Philosophie

Unser Seniorenpflegeheim ist eine stationäre Einrichtung für pflegebedürftige ältere Menschen, die weder in einem Krankenhaus, noch in der eigenen Wohnung gepflegt werden können.

Unter Beachtung der Würde eines jeden Bewohners, ist es unser Ziel, den letzten Lebensabschnitt für jeden Bewohner individuell so angenehm wie möglich zu gestalten. Pflege und Betreuung sollten ganzheitlich verstanden werden (Körper, Geist und Seele). Wir bemühen uns für die Bewohner des Seniorenheimes Spiering ein Zuhause zu bieten, in dem sie leben und wohnen, den Alltag mitgestalten können und Sicherheit haben, eine nach neusten Erkenntnissen der Pflegewissenschaft durchgeführte Pflege zu erhalten. Sie sollen nicht das Gefühl haben, abgestellt zu sein.

Das Seniorenpflegeheim Spiering ist eine privat geführte Einrichtung für die stationäre Pflege. Unser Haus liegt nahe des Moorheilbades und Luftkurortes Bad Bederkesa. Durch seine wunderschöne ländliche Umgebung und der benachbarten Geschäfte, wird den Bewohnern ein Leben im Grünen geboten, mit der Möglichkeit am Leben auf dem Lande teilzunehmen.

Das Seniorenpflegeheim Spiering ist eine kleine Einrichtung mit 40 Betten, wo noch eine persönliche Beziehung zu jedem Bewohner möglich ist. Es werden großzügige Ein- und Zweibettzimmer mit Dusche und WC geboten, ohne Stufen und Schwellen, so dass auch Rollstuhlfahrer sich ohne Probleme bewegen können. Jeder hat die Gelegenheit einige seiner persönlichen Möbel mitzubringen, solange die für die Pflege benötigten, vom Haus gestellten Möbel nicht behindert werden.

Jedes Zimmer verfügt über Telefon und Satellitenanschluss, eine Bibliothek ist vorhanden, Zeitschriften können nach Wunsch besorgt werden. Die Tageszeitung kommt jeden Morgen ins Haus. Freizeit- und Beschäftigungsangebote werden wöchentlich angeboten und können von jedem Bewohner individuell genutzt werden. Ausflüge, Einkaufsfahrten, Veranstaltungen und Feiern werden je nach Wetter und Wunsch abgesprochen.

Das Seniorenheim Spiering ist eine offene Einrichtung ohne feste Besuchszeiten. Die Essenszeiten sind bis zu einem gewissen Maße variabel, sollten aber möglichst eingehalten werden.

Angehörige werden soweit wie möglich in den Pflegeprozess einbezogen, sie haben jederzeit die Möglichkeit, mit der Pflegedienstleitung - oder der Heimleitung zu sprechen. Montags bis Freitags von 9 Uhr bis 13 Uhr und nach Absprache.


Aktuelles

  •                                                                                              

    Mo., 03.12.2018
    Musik mit der Gitarrengruppe

    Do., 06.12.2018
    Nikolausfrühstück m. d. Kindergarten

    Fr., 14.12.2018
    Plattdeutscher Nachmittag

    Mi., 19.12.2018
    Adventssingen mit Herrn Hildebrandt

    Fr., 21.12.2018
    Adventsgottesdienst

    So., 23.12.2018
    Weihnachtsfeier mit den Angehörigen

    Mo., 24.12.2018
    Der Weihnachtsmann kommt

    Mo., 31,12.2018
    Silvesterfeier

     

     

     

     

     

     

     

     


Seniorenheim K. Spiering GmbH

Lintiger Straße 50 · 27624 Geestland - OT Lintig

Tel. 0 47 45 / 94 38 0 · Fax 0 47 45 / 94 38 12

 

Impressum  |  Datenschutzerklärung

  •